Foto: © firmbee/pixabay.com

Gesellschaft

Der Programmbereich Gesellschaft steht in der Tradition von Aufklärung und Demokratie. Er vermittelt Bürgerinnen und Bürgern Kenntnisse, Fähigkeiten und Orientierung, damit sie die Gesellschaft, in der sie leben, verantwortungsbewusst und erfolgreich mitgestalten können.

Programm > Gesellschaft Gesellschaft > Hopfen und Malz. Abels neunter Criminalfall - Autorenlesung mit Roman Kempf

Keine Anmeldung möglich 23B14843

Hopfen und Malz. Abels neunter Criminalfall - Autorenlesung mit Roman Kempf

Kursleitung:
Roman Kempf ( Alle Veranstaltungen)
Zeitraum:
Sa., 28.10.2023,
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Dauer:
1 Termin Kurstage
Sa., 28.10.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
(Altes Rathaus, Bürgersaal, Hauptstraße 137, Miltenberg)
Kursort:
Altes Rathaus, Bürgersaal, Hauptstraße 137, Miltenberg
Karte von Google Maps
 

Die Darstellung der Karte erfolgt über eine Einbindung des externen Anbieters Google Maps mittels Javascript. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

Kursgebühr:
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich
Info:
Nur eine Mütze schwimmt im Gärbottich. Der Miltenberger Brauer Valentin Scholl hat seinen Geschäftsfreund Abel an einem Sonntagnachmittag des Jahres 1796 zu einem Treffen gebeten. Doch Abel sucht in der Brauerei Zum Weißen Löwen vergeblich nach dem Freund. Stattdessen stürmt der Amtmann Dornbach mit zwei Wachsoldaten das Anwesen. Sie fischen den toten Braumeister aus dem Sud. Abel gerät unter Mordverdacht und muss in eigener Sache ermitteln. Auch sonst stehen die Zeichen auf Krise. Die Franzosen tragen Krieg ins Land, der Handel in Miltenberg kommt zum Erliegen und zu Hause begeistert sich Marie für neue Erziehungsmethoden der Kinder. Abels Weg führt in die Geheimnisse des Brauwesens. Wie entsteht Bier aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser? Und wie kommt es zum Schwund am Ende? Die Lesung wird musikalisch begleitet von der Gruppe "Saitensprung" der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg e.V. Am Samstag, 28.10.2023, 19.00 Uhr, liest Roman Kempf im Alten Rathaus, Bürgersaal, Miltenberg, aus seinem neuen Buch"Hopfen und Malz. Abels neunter Criminalfall". Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erforderlich über das Kulturreferat des Landkreis Miltenberg, 09371/501 501.

Javascript (JS): Diese Seite nutzt JS für einige Funktionen - im Moment ist JS in Ihrem Browser deaktiviert. Bitte lassen Sie JS auf dieser Seite zu, damit alle Funktionen nutzbar sind.